Gipskartonplatten Schallschutz

Gipskartonplatten Schallschutz
Der Innenausbau mit Gipskartonplatten ist einfach, sauber und schnell zu bewerkstelligen. Wird aber eine Wand im Schlafbereich oder im Kinderzimmer mit Gipsplatten bestückt, sollte man die Gipskartonplatten Schallschutz verwenden. Diese beiden Räume sollten doch auch als Ruheraum fungieren und sollten daher besser abgeschirmt werden, gegen sämtlichen Alltagslärm.

Trockenbauwände sind zwar leicht zu bewerkstelligen, sind aber gegenüber gemauerten Wänden, sehr hellhörig. Durch den Unterbau, der meist aus Holz oder Metall besteht, wird der Schall, leicht an die montierten Gipskartonplatten weitergegeben. Bei Jugend- oder Kinderzimmer ist dies natürlich nicht erwünscht. Die Kinder und Jugendlichen sollten in ihrem Zimmer ja auch mal Musik hören, Gitarre spielen oder einen Film anschauen können. Ohne, dass das ganze Haus darunter „leiden“ muss. Auch die Nachtruhe sollte im Jugend- oder Kinderzimmer, aber auch im Schlafzimmer der Eltern möglich sein. Bei Wohnungen, die oberhalb anderer Zimmer bezogen sind, kommt es oft zu Trittschall oder einfach zu Geräuschen z.B. Stühle rücken, ohne die sich`s besser leben lässt. Aus diesen Gründen, wird in diesen Räumen empfohlen, Gipskartonplatten mit Schallschutz an den Wänden oder Decken einzubauen. Für den Schallschutz, werden zusätzlich, eine Lage einer speziellen Mineral- oder Weichfaserplatte in die Gipskartonplatte mit eingebaut. Durch diese Zusatzausstattung, wird erreicht, dass der Schall sich nicht ungehindert weiterleiten kann. Anhand dieser Konstruktion der Gipskartonplatte Schallschutz, erfüllt sie auch die Anforderungen an den baulichen Brandschutz. Die bandgefertigte Schallschutz-Gipskartonplatte hat eine halbrunde und abgeflachte Kantenform. Beim Einpassen der Platten, kann die Oberfläche leicht angeritzt und dann einfach abgeknickt werden. Sägen oder Bohren sind ebenfalls kein Problem, bei der Bearbeitung der Platten. Dass die Gipsschallschutzplatten richtig angebracht werden können, ist die Sicht- oder Vorderseite der Platten in der Farbe weiß/gelblich. Die Rückseite der Platte ist dagegen in der Farbe grau. Somit ist ein falsches Montieren praktisch ausgeschlossen. Mit den Gipskartonplatten Schallschutz, ist Ihr Leben einfach ruhiger und entspannter.

Artikel-Filter


Sortierung

Hersteller:

Treffer pro Seite

Nur Sonderangebote

Darstellung



Parse Time: 0.223s