Innenbereich

Innenbereich
Schon wieder Eingangsmatten – die waren doch auch im Außenbereich zu finden? Richtig, Eingangsmatten für den Hauseingangsbereich können nicht nur außen, sondern auch im Innenbereich verlegt werden. Der Fußabstreifer im Ausgangsbereich für das Grobe und die verschiedenen Matten für den Innenbereich sorgen für den Rest, damit es in der Wohnung sauber bleibt. Weitere Produkte in diesem Bereich: unter anderem Duschelemente und Heizelemente.

Weitere Unterkategorien:

Haus & Wohnen – Innenbereich: Kümmern wir uns doch einmal um das leidige Thema der Lüftung. Heute sind die modernen Wohnungen und Häuser so gut gedämmt, dass da kaum noch ein Lüftchen von drinnen nach draußen dringen kann – und umgekehrt. Doch damit ist ein anderes Problem verbunden: hohe nicht abgeführte Luftfeuchtigkeit schlägt sich im Innenbereich an den Wänden nieder und führt zur Schimmelbildung. Ausreichen Lüften heißt das Gegenmittel – doch das ist unbequem. Fenster auf Dauer gekippt – ein Teil der gesparten Heizkosten geht gleich wieder verloren. Fenster auf und dann vergessen – noch schlechter, die Wohnung kühlt auch noch aus. Doch das muss nicht sein. Mit intelligenten Produkten aus dem Bereich Belüftung / Entlüftung lässt sich das leicht vermeiden. Wie wäre es mit dem Klimagriff? Oder mit einem Fensterschließer von WINFLIP? Doch ist auch an Altbauten zu denken. Da ist vielleicht einer unserer Kleinraumventilatoren für den Innenbereich die richtige Lösung. Ein anderes Problem: Duschwannen bilden eine Barriere für ältere Menschen. Auch da haben wir im Innenbereich die Lösung: Duschelemente, etwa der ebenerdige Duschablauf, und dazu die spiralförmige Duschwand, damit das Wasser im Duschbereich bleibt und sich nicht im Raum verteilt. Und noch ein intelligentes Produkt, vor allem für die Altbausanierung, ist In der Sparte Innenbereich zu finden: die Elektro-Flächenheizung, als Fußbodenheizung unter Laminat und Parkett verlegbar, verbraucht wirklich extrem wenig Strom und sorgt trotzdem für wohlige Wärme. Noch ein innovatives Produkt für den Innenbereich: Klima-Wandheizelemente aus Lehm oder vorgefertigte Heizelemente für die Wandheizung, ideal bei der Sanierung von Wohnungen, um den Platz für die Heizkörper zu sparen.


Parse Time: 0.145s