Abdichtung

Abdichtung
Dicht muss er sein, der Keller. Da helfen natürlich Folien und Abdichtbahnen. Doch auf die Abdichtung mit einem Bitumenanstrich darf nicht verzichtet werden. Und wenn es trotzdem Feuchtigkeit im Keller gibt, dann kommen Produkte zur Abdichtung von innen zum Einsatz. Auch der Kellerboden muss richtig abgedichtet sein. Schließlich dürfen Mauerwerkssperren nicht vergessen werden, Trennfugen müssen korrekt abgedichtet werden, und den Mauerdurchbrüchen ist besondere Beachtung zu schenken.

Weitere Unterkategorien:

Wir sorgen für die Abdichtung des Kellers. Dazu gibt es verschiedene Dickbeschichtungen, und auch für die Vorbehandlung der Kellerwand oder für den Fall, dass die Abdichtung repariert werden muss, haben wir die geeigneten Materialien. Unsere Materialien werden von den Profis bei der Abdichtung benutzt. Zusätzlich ist die Verwendung von Nippenbahnen, eventuell auch mit Trainage, zu empfehlen. Sie finden diese in einer separaten Kategorie. Doch auch wenn es einen Fehler bei der äußeren Abdichtung gegeben hat oder die Wand im Laufe der Zeit doch feucht geworden ist, gibt es noch Hilfe. Für die Abdichtung von innen führen wir ebenfalls eine ganze Reihe von Produkten, die hier Abhilfe schaffen können. Ebenso finden Sie bei uns das Material, wenn ein Kellerboden abgedichtet werden muss. Breiten Raum nehmen bei uns die Rohrdichtkissen ein. Sie sind unentbehrlich, wenn es um die Abdichtung von Kanälen, Rohrleitungen oder Entwässerungsleitungen geht. Das kann zu Prüfzwecken erforderlich sein, aber auch im Schadenfall wäre es gut, wenn ein passendes Rohrdichtkissen vorhanden wäre. Ebenso bieten wir ein breites Sortiment an Ringraumdichtungen an. Dazu zählen Futterrohre, aber auch die Abdichtung bei Mauerdurchbrüchen für Kabel und Rohre sind vorhanden. Die Abdichtung gegen aufsteigende Feuchtigkeit im Mauerwerk erfolgt schon seit Langem durch Mauersperrfolien. Heute sind es nicht mehr nur die traditionellen Mauerwerkssperren aus Bitumenbahnen, sondern auch Sperrfolien aus hochwertigem PE-Material. Trenn- und Dehnfugen an Gebäuden sind nicht immer zu vermeiden. Dann benötigen auch sie eine dauerhafte und sichere Abdichtung. Mit unserem Fugenband gelingt dies. Es hat sich nicht nur bei Häusern, sondern auch bei Tiefgaragen und Tunnelbauten bewährt.


Parse Time: 0.193s