Jacken

Jacken
Eine ganz wichtige Arbeitskleidung sind Jacken, die für die jeweiligen Arbeitsbereiche im Außen- und Innenbereich ganz verschiedene Aufgaben erfüllen sollen. Auch das Thema Sicherheit ist bei Arbeitsjacken ein sehr wichtiges Argument. Speziell im Außenbereich, bei Nacht, Nebel, Schnee oder Regen können Warnschutzjacken lebensrettend sein. Die orange Farbe und die Reflektorstreifen haben eine optimale Signalwirkung.

Weitere Unterkategorien zu Jacken:

Jacken schützen uns vor Wind und Regen, sie halten uns warm und schützen unseren Körper vor Auskühlung. Auch zum Schutz bei der Arbeit vor spitzigen Gegenständen, vor Hitze, vor Kälte und unangenehmen Einflüssen. Jacken können im Innen- wie auch im Außenbereich sehr wichtig sein, dabei ist die Anforderung in jedem Berufszweig ganz verschieden. Allwetterjacken müssen wind- und wettertauglich sein, sie sollten auch bei Kälte wärmend, jedoch bei der Arbeit gleichzeitig atmungsaktiv sein, um nicht ins Schwitzen zu geraten. Bundjacken sind Outdoor-Jacken, die die Bewegungsfreiheit nicht einschränken. Diese haben an den Ärmelenden und am Bund Gummizug, sodass die eigene Körperwärme, auch bei Bewegung, in der Jacke gehalten werden kann. Auch das Hochrutschen der Ärmel und der Jacke wird durch den Gummizug vermieden. Regenjacken sollten wasserdicht sein, jedoch sollte man unbedingt auf die Atmungsaktivität achten, denn wenn die Jacke innen durch den Schweiß nass ist, ziehen Sie die Regenjacke nie wieder an. Dies gilt nicht nur für den Beruf, sondern auch im privaten Bereich. Warnschutzjacken werden in Signalfarben angeboten. Wer bei schlechtem Wetter in gefährlicher Umgebung arbeiten muss, sollte unbedingt auf so eine Warnschutzjacke zurückgreifen. Durch die reflektierenden Streifen, wird man sofort wahrgenommen. Was aber bei all diesen Jacken sehr wichtig ist, sind die vielen Jackentaschen, in der man sämtliche wichtige Gegenstände, wie z.B. Handy, Notizblock usw. sicher verstauen kann. Eine andere Kategorie von Outdoor-Jacken sind die Fleece-Jacke und die Softshelljacke. Eine Fleece-Jacke ist angenehm leicht und ist kuschelig warm. Die Softshelljacke ist dagegen wind- und wasserabweisend und halten schön warm.


Parse Time: 0.211s