Verbundplatten 9,5 mm WLG 040

Verbundplatten 9,5 mm WLG 040
Diese etwas dünnere Verbundplatte mit 9,5 mm mit der Wärmeleitfähigkeitsgruppe (WLG) 040 wird genommen, wenn man so wenig wie möglich im Innenraum verlieren möchte. Vielleicht würde sonst ein Schrank nicht mehr da hinpassen, wo er eigentlich stehen sollte. Der Isoliereffekt ist derselbe, wie bei den Verbundplatten mit 12,5 mm.

Das aktuelle Thema in den Medien, in der Presse und in der Politik, ist der Klimawandel, Energiepolitik und der Umweltschutz. Dass dies von allen Menschen ernst genommen werden muss, zeigen die extremen Wetterkapriolen auf der ganzen Welt, die auf die Erderwärmung zurückzuführen sind. Experten sagen, dass es fünf vor zwölf ist, um unsere schöne Erde noch zu retten. Wenn jeder seinen Teil dazu beitragen würde, dann hätten wir vielleicht noch eine Chance. Wenn wir uns vor Augen führen, dass rund 40% des gesamten Energieverbrauchs und rund ein Drittel der C02-Emissionen von Gebäuden verursacht werden, dann ist das sehr erschreckend. Durch die Isolierung von Gebäuden könnte zum Beispiel bei einem Einfamilienhaus eine Reduzierung des C02-Ausstoßes um 28 % verringert werden und so einen echten Beitrag zum Klimaschutz geleistet werden. Dabei wäre die Innenisolierung mit Verbundplatten, nur an der Innenseite der Außenwände notwendig. Sogar die dünne Verbundplatte 9,5 mm, wäre bei Platzproblemen, ein vollwertiger Isoliermeister, denn die Wärmeleitfähigkeitsgruppe (WLG) 040 wäre trotzdem gegeben. Durch die Verbundplatten, die mit Styropor EPS verstärkt sind, bewirken eine Erhöhung der Oberflächentemperatur und sichert Sie gegen Zugluft von außen ab. Die Verbesserung des Raumklimas ist spürbar und die Heizkosten gehen zurück. Außerdem kann die Innenisolierung durch Verbundplatten das ganze Jahr durchgeführt werden, ohne Rücksicht auf Wetter oder Jahreszeit. Ideal ist die Isolierung denkmalgeschützter Fassaden sowie Klinkerfassaden, die ja nur von innen isoliert werden können. Aber auch einzelne Wohneinheiten, können mit der Innenisolierung mit Verbundplatten, ihren eigenen Bereich optimal sanieren. Sie können mit dieser Entscheidung erheblich Heizkosten sparen und der Umwelt einen guten Dienst erweisen.

Artikel-Filter


Sortierung

Hersteller:

Treffer pro Seite

Nur Sonderangebote

Darstellung

Bestseller


Parse Time: 0.279s