Fakro Schwingfenster FTT U8 Thermo

Fakro Schwingfenster FTT U8 Thermo
An dieses Fakro ultra-energiesparende Schwingfenster FTT U8 werden die höchsten Anforderungen gestellt. Dieses Schwing-Dachfenster wurde für ein Passivhaus entwickelt, die Vorteile können natürlich auch in einer normalen Dachwohnung genutzt werden. Es hat einen Wärmedurchgangskoeffizienten von 0,58 W/m²/K und wird als ultra-energiesparend gehandelt.

Die hohe energetische Anforderung an das Schwingfenster FTT U8 Thermo, führt auf die Konstruktion eines ultra-energiesparendes Dachfensters, auch für Passivhäuser zurück. Bei der Neuentwicklung (mit topSafe System), dieses Schwingfensters, wurde auf eine stabile Bauweise der Flügelrahmen und auf ein 4-faches Dichtungssystem geachtet. Zum Unterschied zu anderen Dachfenstern, wurden verlängerte und verstärkte Holzprofile verwendet. Diese Bauweise vermeidet hauptsächlich, das Bilden von Wärme- oder Kältebrücken und sorgt für eine Thermoisolation. Beim diesem Schwingfenster FTT U8 Thermo, ist eine spezielle Verglasung eingebaut, sie besteht aus 4 Scheiben. Die Außenscheibe ist ein ESG (Einscheiben-Sicherheit-Glas) mit 4 mm. Die Zwischenscheiben sind ebenfalls ESG mit 4 mm und haben je eine Bedampfungsschicht. Die Innenscheibe hat ebenfalls 4 mm Einscheiben-Sicherheit-Glas mit einer Bedampfungsschicht. Der Scheibenzwischenraum ist 12 mm und ist mit einer Edelgasfüllung (Krypton) ausgefüllt, das für eine hervorragende Isolation sorgt. Der Kieferholzrahmen ist vakuumimprägniert und 2 Mal mit klarem Acryl-Lack gestrichen. Durch die 7 cm höhere Schwingachse, zu herkömmlichen Dachfenstern, erreicht man mehr Bewegungsfreiheit. Durch die speziellen Beschläge, kann das Schwingfenster FTT U8 Thermo, vereinfacht in fast jeder Position festgestellt werden. Auch kann eine 180 Grad Umschwenkung vorgenommen werden, dass bei Reinigungsarbeiten einfach perfekt ist. Bei diesem Schwingfenster FTT-U8 Thermo kann schon der richtige Eindeckrahmen EHV-AT Thermo mitgeliefert werden. Diese komplette Konstruktion bildet eine perfekte Einheit und ist als Niedrigenergie Dachflächenfenster, mit dem niedrigsten UW-Wert auf dem bestehenden Markt, ausgezeichnet. Dieses Schwingfenster FTT U8 Thermo, bekam ein Zertifikat vom Passivhaus Institut in Darmstadt, dass es für die hohen Anforderungen eines Passivhauses geeignet und ausgezeichnet wurde.

Artikel-Filter


Sortierung

Hersteller:

Treffer pro Seite

Nur Sonderangebote

Darstellung



Parse Time: 0.221s