Pullover

Pullover
Der Pullover ist ein Kleidungsstück, den jeder gerne anzieht. Er ist bequem zu tragen und hält unser Körper schön warm. Den Pullover gibt es in den verschiedensten Variationen, wobei er sich immer auf die jeweilige Situation anpasst. Ein Pullover hat viele Charakter, er kann sportlich, elegant, raffiniert, neutral, klassisch oder extravagant sein.

Weitere Unterkategorien zu Pullover:

Pullover gibt es hauptsächlich als Strickvariation. Das Material für einen Pullover kann aus Wolle, aus Baumwolle, ein Materialmix oder aus Kunststofffasern bestehen. Jeder dieser Werkstoffe hat seine Vor- und Nachteile. Es kommt darauf an, für welchen Zweck man einen Pullover braucht. Soll der Pullover zu einem eleganten Outfit gehören, sollte man einen Merino-Wollpullover bevorzugen. Er ist fein gestrickt, muss aber mit besonderer Sorgfalt gewaschen werden. Ein Baumwollstrickpullover ist eher für den Sommer gedacht, er ist luftdurchlässig und hat eher eine kühlende Wirkung. Der Baumwollsweater dagegen ist innen angeraut und gibt richtig warm. Er ist meistens sehr sportlich ausgerichtet und hat viele Male eine Kapuze. Bei vielen Pullovern wird oftmals ein Materialmix verwendet. Dies hat den Vorteil, dass die Pullover leicht zu pflegen sind und lange ihr Erscheinungsbild erhalten können. Es gibt aber auch neuentwickelte Kunststoffgarne, die als Fleecepullover verarbeitet werden. Diese Teile sind kuschelig warm, sehr bequem und haben den Vorteil, sie haben eine tolle Wärmeleitung. Dieser Pulli speichert keine Feuchtigkeit, sondern transportiert sie nach außen, wo sie schnell wieder verdunsten kann. Es gibt ihn in den tollsten Farben und Ausführungen und ist dabei noch leicht zu pflegen. Er ist der Idealpartner für den Übergang und für kalte Tage. Der Rollkragenpullover ist auch so ein Lieblingsteil, der für kalte Tage einfach ideal ist. Der Pullover der im Rollkragen einen Reißverschluss hat, der beim Reinschlüpfen bequemer ist und es ermöglicht, einfach mal mehr Luft an den Hals zu lassen, wenn man ins Schwitzen kommt. Er ist leicht zu pflegen, also ideal für die Freizeit und für die Arbeitswelt.


Parse Time: 0.157s